FREMO Stuff

Seit Jahren ist die (alte) Struktur unserer Projekte und Basteleien für den FREMO und die dazugehörige Dokumentation inklusive Webseiten eher chaotisch gewachsen. Da so langsam die Pflege aus dem Ruder läuft, wollen wir alle größeren Änderungen oder Neustarts jetzt hier zusammenziehen. Das mag uns zwar die eine oder andere Historie kosten, aber die alten Sachen sind ja nicht weg, sondern nur eingefrohren.

Das gilt zumindest für alle die Projekte, an denen ich maßgeblich beteiligt bin.

Webseiten

Die (alten) Webseiten waren der Hauptanlass, da sie kaum noch pflegbar sind und sehr viel Aufwand erfordern. Handgearbeiteter PHP-Code war damals Stand der Technik, heute nehem ich dann doch lieber ein ordentliches CMS; hier Joomla!

Daher werden die alten Webseiten speziel fremo.wisotzki.org eingfrohren und schrittweise migriert. Dazu werden sie kreuzweise verlinkt und als veraltet markiert, damit alte Deeplinks weiter funktionieren. Hier wird dazu eim Bereich "Alte Webseiten" aufgebaut.

Dokumentation & Qellcode etc

Da waren wir mit Sorceforge schon immer sehr fortschrittlich, aber auch hier kann der Wildwuchs einfach mal beschnitten werden.Unentschlossen

Natürlich bleiben wir dem Open Source Gedanken weiterhin treu.

Und nun an die Arbeit.